logo

Pater Mathias Yagaooa

Mitte Juni kommt personelle Verstärkung für den Pastoralen Raum: Pater Mathias Yagappa.
Er stammt aus Indien und hat schon einige Jahre in unserem Landkreis gearbeitet. Nach einer Übergangszeit bei Pfarrer Reinhold Ball im Pfarrhaus Röllfeld wird er wahrscheinlich in Klingenberg wohnen. Er hat uns bereits eine Vorstellung geschickt:

 Grüße und Gebetswünsche aus Bangalore!
 
Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um mich Ihnen allen vorzustellen.
Mein Name ist Pater Mathias Msfs. Ich gehöre der Ordensgemeinschaft der Missionare des Heiligen Franz von Sales an. Ich wurde am 9. Oktober 1999 zum Priester geweiht. Nach der Priesterweihe leistete ich meinen pastoralen Dienst in den Pfarreien, Schulen und in den Internaten. Da ich mich für den Lehrerberuf interessierte und begeisterte, studierte ich von 2002 bis 2004  (Bachelor of Education.) Doch nach Abschluss meines Studiums fragte mich mein Provinzial, ob ich bereit sei, für den pastoralen Dienst nach
Deutschland zu gehen. Nach langem Überlegen und Nachdenken stimmte ich zu.
 
2005 bis 2015 leistete ich meinen priesterlichen und seelsorgerischen Dienst als Kaplan und Pfarrvikar in den Pfarreien Marktheidenfeld, Niedernberg, Amorbach, Schneeberg u.a.. Im Jahr 2015 bat mich die Kongregation, nach Indien zurückzukehren und seitdem bin ich in unseren Schulen als Lehrer und Schulleiter tätig.
 
Die Kongregation bietet mir erneut die Gelegenheit, in mein Vaterland zu kommen. Ich bin bereit, glücklich und enthusiastisch, aber gleichzeitig auch ein wenig besorgt.
 
Gott, der mich berufen hat, wird mein Leben als Priester begleiten und die guten und positiven Erfahrungen, die ich während meines pastoralen Dienstes in Deutschland gemacht habe, werden mir Zuversicht geben,
gleichzeitig bin ich auch auf die Unterstützung von Ihnen allen angewiesen.
 
Mit freundlichen Grüßen
Pater Mathias Msfs

­