logo

Familiengottesdienst am Ostermontag

Aus Liebe hat er sein Leben für uns gegeben. Epheser 5, 2

Frauen aller Konfessionen laden ein!

Lasst uns die Fastenzeit mit einem Traum beginnen!“, so startet 2024 die Aktion „7 Wochen Lebens(t)räume“ der Arbeitsgemeinschaft für katholische Familienbildung e.V. (AKF).

Kinderkrippenfeier am 24.12.2023 um 15:00 Uhr in der Kirche Marä Heimsuchung

Adventskonzert am 10.12.2023 um 18:00 Uhr in der Kirche Marä Heimsuchung

Adventskonzert am 02.12.2023 um 19:30 Uhr im Spessartdom

Mit großer Vorfreude machten sich 97 Männer aus Röllbach, Schmachtenberg und Mönchberg unter der Leitung von Pfarrer Franz Leipold auf den Weg zu traditionellen Männerwallfahrt.

Der Strickkreis der Frauen lädt ein!

Ernennung zum Monsignore. 

Wendelinus – der Ortspatron von Mönchberg (man sieht es schon an den Deckengemälden der Pfarrkirche) - wurde in früheren Jahren so verehrt, dass sich sogar noch vor 60 Jahren, zu dessen Festtag am 20. Oktober, die Mönchberger Gymnasiasten vom Unterricht in Aschaffenburg befreien lassen konnten. 

Frauenwallfahrt der Pfarreiengemeinschaft St. Wendelinus mit St. Laurentius

­