logo

Ab 01.10.2019 finden die Werktags-Gottesdienste schon um 18.30 Uhr statt!

Die Koordinationsgruppe hat für das Jahr 2020 einen neuen Termin für die Feier des Fronleichnamsfestes festgelegt. Dieses wurde bisher am Vorabend des Festes gefeiert. Um möglichst vielen Kindern und Jugendlichen die Mitfeier zu ermöglichen, findet der Gottesdienst am Sonntag vor dem Fest, 7.6.2020, um 9.30 Uhr statt. Die Prozession schließt sich an.

Die Pfarrkirche in Röllbach ist ab 18.09.2019 für Bauarbeiten im Umfeld geschlossen. Die Gottesdienste finden in der Maria-Schnee-Kapelle statt.

Informationen finden Sie im Amtsblatt des Marktes Eschau - bitte klicken Sie hier !

Herzlichen Dank allen HelferInnen, die zum Gelingen des Patroziniums am 11.8.2019 beigetragen haben!

Wir bedanken uns bei allen Helfern des diesjährigen Pfarrfestes noch einmal ganz herzlich! Vor allem den Bäckerinnen und Bäckern der leckeren Kuchen und Torten sei ein herzliches Vergelt´s Gott gesagt.

Vor 10 Jahren schon einmal vom Heimat- und Geschichtsverein angeregt, soll es in Mönchberg dieses Jahr wieder einmal Würzbörden geben.

Einen herzlichen Dank an alle Besucher, die unser Fest zu einem vollen Erfolg haben werden lassen.Besonders bedanken möchten wir uns beim Kindergarten „Spatzennest“ für den tollen Auftritt sowie den „Fantasy Girls“ für ihre großartige Showeinlage. 

Es war eine gelungene Feier des Kirchenpatronats St. Johannes d.T. Wir bedanken uns bei allen, die zur Durchführung des Hochamte und der Prozession sowie dem anschl. Kirchplatzfest beigetragen haben.

Auch dieses Jahr sind unsere Gemeinden Paten für die Gottedienstbeauftragten in Ausbildung des Dekanates Obernburg.

Wir danken allen, die sich die letzten Wochen im Rahmen der Firmvorbereitung engagiert haben. Insbesondere gilt der Dank dem Firmteam, das sich viele Stunden Zeit nahm, um diese wichtige Aufgabe mitzutragen. Dank an die Firmbegleiter/innen, Küster und deren Helfer, Blumenschmückerin, Ministranten, dem Kolpingsingkreis und Christina Breunig.

Am Karfreitag fand in der Pfarrkirche Sankt Johannes der Täufer in Mönchberg traditionell eine Kreuzwegandacht für Kinder statt. Herzstück der Andacht waren Beiträge der diesjährigen Kommunionkinder, die sich in ihren Gruppen intensiv mit dem Thema Kreuzweg befasst und dabei zu einigen Stationen schöne Bilder gemalt hatten.

­